Die Turnerinnen des TV Schonach haben durch eine überzeugende Leistung an den vier Geräten mit 147,90 Punkten den Gauligavorkampf des Badischen Schwarzwald Turngaues in Donaueschingen gewonnen. Zweitbestes Team war der TV Donaueschingen II mit 146,65 Punkten. Dritter wurde die WKG Schwarzwald Baar III (140,95) vor dem TuS Bonndorf (136,00) und der WKG Schwarzwald Baar IV mit 131,85 Punkten. Die beste Vierkämpferin beim jahrgangsoffenen Gauligavorkampf war mit 48,75 Laura Linden vom TV Donaueschingen. Lisann Fehrenbach vom TV Schonach turnte als Beste 48,40 Punkte und bei der WKG Schwarzwald Baar III war Femi Scheyerle mit 46,80 Zählern vorne. Beim TuS Bonndorf ragte Ida Dietsche mit 46,70 Punkten und bei der WKG IV Enya Wangler (44,40) heraus. Durch ihren Überschlag mit zwei halben Schrauben erhielt Samira Schiller (Schonach) mit 12,55 die höchste Wertung am Sprungtisch. Am Stufenbarren zeigte Cemre Tümkaya aus Donaueschingen (12,30) die beste Übung. Über den Schwebebalken kam Laura Linden mit 12,95 am besten und die Tageshöchstnote mit 13,10 turnte Lisann Fehrenbach auf der Bodenmatte.
Bild: Der TV Schonach (v.l.) Jana Kienzler, Lisann Fehrenbach, Amelie Kauth, Samira Schiller, Marie Hummel, Annina Kauth